Montag, 16. März 2015

Die Hockey-Kids auf der Leipziger Buchmesse

Ein erstes kleines Resümee...

Nach einer spannenden Zeit der Vorbereitung ging es für die Hockey-Kids Lena, Max & Lars am 13. März endlich los! Mit reichlich lustigem Bastelmaterial und mir als Autorin & Vorleserin im Gepäck steuerten die drei ihren ersten tollen Lesungs-Ort an: Die Kita Rosentalzwerge mitten im Herzen Leipzigs mit über 30 neugierigen Vorschulkindern, die nach ihrem Besuch der Hallenhockey-WM im Februar schon wahre Hockey-Profis waren! Das war klasse! 


Noch am selben Tag besuchten die Hockey-Kids echte kleine Hockey-Spieler im Hockey Club HCLG. Eine originelle Lesung in der Hockey-Halle auf dicken Matten und kuscheligen Kissen erwartete alle Kinder.
Natürlich wurde auch hier anschließend gebastelt und gemalt!

Bei einem kleinen wunderbaren Abstecher bei BHP Hockeydirekt, wo Lena, Max und Lars viele tolle Hockeyschläger ausprobieren konnten, während ich eine kleine Koffein-Stärkung bekam, gab es hier ein nettes Wiedersehen mit bekannten Gesichtern...
Weiter gings zur letzten Lesung der Hockey-Kids in Leipzig: Zu den Messehallen der Buchmesse!
Ein Gewusel von Bücherfreunden gemischt mit unserer Vorfreude auf das Lesen und Basteln mit den vielen kleinen Zuhörer-Kindern dort in der Lesebude zwei der Halle zwei.
Auch hier gab es zunächst eine gezeichnete Vorstellung meiner drei Hockey-Helden, bevor es mit der eigentlichen Lesung und dem anschließenden Basteln weiterging. 
Zur Überraschung kam es noch zu einem persönlichen Interview, das ich hier demnächst teilen werde.
Die Hockey-Kids sind nun wieder Zuhause, vollgestopft mit unglaublich vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen... aber vor allem mit vielen neuen Hockey-Kids-Freunden :)
Danke allen kleinen, sowie großen Zuhörern und Organisatorinnen dieser wundervollen Lesungen! Lena, Max, Lars und ich kommen gerne wieder :)
Mehr zu meinen Mitmach-Lesungen auf www.sabinehahn.net

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.