Sonntag, 3. Juli 2016

Ferienzeit ist Lesezeit!

Ferienlektüre für meine Leseküken Teil 1


Endlich sind Sommerferien! Und ganz egal, wo es auch hingeht - Platz für ein spannendes Buch bleibt immer im vollgepackten Koffer. Und wenn es dann auch noch so schön bunt ist, macht das Lesen doch gleich noch mal so viel Spaß! Und den haben auch Greta und Paul ganz offensichtlich :) Wollt ihr sie kennenlernen? Dann lest einfach ein wenig weiter...


Nachdem ich die vergangenen Wochen damit verbracht habe, ein weiteres Buch zu veröffentlichen und ein drittes umzuarbeiten, gebe ich hier gerne einen kleinen Einblick in die entstandenen kunterbunten Werke. Den Anfang macht "Der Puste-Wirbel", aus dem das leuchtende Strandbild stammt. Und das ist die Geschichte:


 Weihnachten und Ostern an einem Tag...
Wer hat sich das nicht schon gewünscht! Auch Paul und seiner großen Schwester gefällt dieser Gedanke. Voller Vorfreude auf Ostern sitzen sie in Omas Garten und können es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist. Vor allem Paul plagt die wachsende Ungeduld. Mit Omas Greifer zerrupft er Pusteblumen und beobachtet, wie die kleinen Samenschirmchen in die Lüfte steigen. Doch plötzlich werden auch die beiden Geschwister von diesem Puste-Wirbel erfasst und freuen sich: "Juhu! Endlich ist was los!"
Wie die Pusteblumen werden sie von einem Ort zum nächsten katapultiert und erleben dabei ein unfassbares Zeitabenteuer, bis sie schließlich feststellen müssen: Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag, das ist dann doch etwas zu viel des Guten. Eine turbulente und ebenso philosophische Geschichte über die ewige Ungeduld, Omas Greifer und zwei Geschwisterkindern, die das Zeitgefühl entdecken.




Na? Neugierig geworden? Dann klickt einfach HIER und bestellt euch den Puste-Wirbel.  Oder schaut auf meiner HOMEPAGE vorbei und druckt euch kostenlos meine Ausmalbilder und Bastelbögen aus. In wenigen Tagen folgt dann schon Teil 2 meiner Lese-Empfehlungen für euren Sommer. Bis bald also und habt eine tolle Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.